Gründung:
Der Gewerbeverein Cham wurde 1919 gegründet.

Zweck:
Der Gewerbeverein Cham bildet ein Netzwerk von Handwerkern, Handels- und Gewerbetreibenden, der Kleinindustrie und des selbständigen Detailhandels von Cham und Umgebung. Er vertritt die gemeinsamen Interessen in der Öffentlichkeit in wirtschaftlicher wie auch in politischer Hinsicht und ist bestrebt, ortsansässige Firmen der Bevölkerung und der Behörden nahe zu bringen. Regelmässig werden Aktivitäten wie Besichtigungen, Höcks etc. sowie alle drei Jahre die Gewerbeausstellung Choma organisiert.

Mitgliedschaft:
Die Mitgliedschaft steht sowohl natürlichen wie juristischen Personen offen. Als solche können Handwerker, Handels-, Dienstleistungs- und Gewerbetreibende sowie Kleinindustrien aufgenommen werden, die in der Gemeinde Cham oder Umgebung tätig oder wohnhaft sind. Im Moment sind ca. 170 Aktivmitglieder und 25 Freimitglieder dem Verein angeschlossen.

Aufnahme:
Das Beitrittsgesuch hat schriftlich zu erfolgen. Der Vorstand entscheidet über die Aufnahme unter Vorbehalt der Genehmigung durch die Generalversammlung.

Mitgliederbeitrag:
Der Mitgliederbeitrag wird jährlich an der Generalversammlung festgelegt. Für das laufende Jahr beträgt er Fr. 100.-

Sie interessieren sich für eine Mitgliedschaft ?